Google

Ohne Google geht nichts im Netz

Google Kenner TomUnd wer die Antwort kennt? Keiner weiß wie Google wirklich tickt. Aber die Erfahrung durch die Installation von ein paar Hundert Google-My-Business-Einträgen und die zugehörigen Homepages lässt gewisse Schlüsse zu. So wie die große Suchmaschine sich ändert, ändere ich mich auch, natürlich im Kleinen. Ich bin jetzt 10 Jahre selbstständig und 10 Jahre auf Google angewiesen. Ich freue mich, wenn es sich häutet und erneuert und ich mich nicht ganz abgehängt fühle, sondern mitwachse. Toll finde ich, dass man seit jetzt gut einem Jahr persönliche Ansprechpartner hat, die für Fragen zur Verfügung stehen und schnell und kompetent helfen können. Man muss allerdings auf der Hut sein, die Reaktionszeiten haben sich beschleunigt: das Claimen von Google-Einträgen sorgt dafür, dass man seinen eigenen Eintrag auch wieder zurückholen kann, wenn eine Agentur den vor Jahren angelegt hat und das Vertragsverhältnis gelöst wurde. Aber es versuchen auch verstärkt Mitbewerbern, einem den eigenen Eintrag abzuluchsen.

Mein Name ist Google. Haha.

Neulich rief mich jemand an und stellte sich vor: “Guten Tag, Google mein Name.” “Toll, schön, Sie kennen zu lernen, ich heiße Yahoo!” erwiderte ich frech und legte auf. Da wollte mir mal wieder jemand Adwords verkaufen. Eine tolle sehr gezielt Werbeform – in der Tat. Für den US-Riesen eine Gelddruckmaschine, die ihm ermöglicht in Rüstung, Künstliche Intelligenz, Weltraumfahrt zu investieren. Für den Unternehmer kann der ungehemmte Einsatz von Adwords aber auch bedeuten, eine Menge Geld zu verschleudern. In meiner Frühzeit habe ich Adwords für Agenturen verkauft und Provisionen gut verdient, mittlerweile bin ich davon zurückgetreten, ich finde es kundenfreundlicher und damit für mich langfristig besser, dem Kunden selbst bei der Installation eines Adwordkontos zu helfen und selbst Anzeigen zu schalten. Das bringt nicht das schnelle Geld, aber ich fühle mich besser dabei, möchte ich doch noch in mindestens zehn Jahren auf dem Markt sein.

Diese und andere Fragen kläre ich gerne bei Ihnen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Nutzen Sie mein Wissen. Ich freu mich auf Sie!

SEO – Google – LektoratHomepages

 

 

 

 

Call Now Button