Erster Online-Shop jetzt drei Jahre am Start.
Anfang November 2015 Jahres präsentierte die Harold GmbH ihren Online-Shop und vertreibt mit ihm Klebebänder jeder Art mit eigenem Logo. Das B2B-Geschäft vertrieb seine Produkte wie Bedrucktes Klebeband, Absperrband und Arbeitsmatten zuvor nur über Telefonmarketing und Agentur gesteuerte Adwords-Kampagnen. Mit dem Online-Shop konnte er neben Stammkunden, die sich jetzt des Shops bedienen, auch neue erreichen. Medienberatung Keller betreut die WordPress-Homepage im Kampf ums Google-Ranking und arbeitet auch mit Adwords, die der Kunde jetzt allerdings selbstständig verwaltet, um dem Kunden zusätzlichen Umsatz zu bescheren. In den drei Jahren Betriebszeit hat sich gezeigt, welche Produkte besonders gut laufen und welche eher nicht vom Kunden goutiert werden. Ganz schön zu sehen ist auch, dass der Betreiber des Shops selbst nicht stehen geblieben ist, sondern eine Menge dazu gelernt hat. Gerade ist der Shop der Harold GmbH zu einem Provider umgezogen, der leistungsstärker ist und schneller reagiert. Vor zwei Monaten wurde auch das Layout der Webseite geändert, was bei den Kunden gut ankam: die Zugriffszahlen stiegen seitdem.