Zhou´s Fine – wir haben´s getestet!

Ratskeller Reinickendorf mit neuem Pächter

Wir haben Zhou´s Fine im Ratskeller Reinickendorf getestet. Mitte Dezember hat der stadtbekannte Restaurantbesitzer Zhou Zezhao dem Ratskeller Reinickendorf neues Leben eingehaucht. Eigentlich hatte er im Sommer 2019 aufmachen wollen, aber bei der Sanierung der Küche hatte man Giftstoffe im Boden entdeckt. Weil Handwerker in Berlin Mangelware sind, zog sich das Ganze in die Länge. Zhou hat mit dem Ratskeller sein 9.Restaurant in Berlin eröffnet. Zuvor war er durch Zhou´s Five im Moa-Bogen bekannt geworden. “Das größte Asia-Büfett in der Stadt” war der Werbeslogan. Mit dem kleinen Unterschied im Namen – aus dem V wurde ein N – ist Zhou´s feiner geworden. Die Speisekarte lässt ein anderes Konzept erkennen.

Das Büfett am Abend ist zurück

Gediegenes Ambiente

Damit die eingeschworenen Fans des All-You-Can-Eat Büfetts nicht zu kurz kommen, gibt es jetzt seit ein paar Tagen auch abends ein Erlebnisbüfett. Ich würde es Entdeckerbüfett nennen, denn es gibt eine Menge zu entdecken. Für 15 € ein sehr verträglicher Preis. Das Ambiente ist ansprechend, es gibt Platz für bis zu 180 Personen und die Akustik ist gut, weil gedämpft. Man kann sich prima unterhalten, kann sich auch verkriechen in den vielen Winkeln des Ratskellers. Positiv fällt das ausgewogene Lichtkonzept auf, es entsteht eine heimelige warme Atmosphäre.

Was hat jetzt die Medienberatung Keller mit Zhou´s Fine zu tun? Wir kennen uns aus der Zeit des Zhou´s Five in der Birkenstraße. Ich betreue seitdem den Google und den Facebook Eintrag des Restaurants. Es war gar nicht so einfach, den virtuellen Umzug zu planen. Zwischen Mai und Dezember lag der Facebook Eintrag brach und muss jetzt erst einmal wieder aufgebaut werden. Google mochte es gar nicht, dass ein geschlossenes Objekt erst umzog und dann unter neuem Namen (auch wenn nur ein Buchstabe geändert wurde) wieder neu aufmachte. Der alte Zhou´s Five Eintrag ging verloren, ich musste mir den alten Ratskeller Eintrag schnappen. Ein halbes Dutzend Google-PIN-Karten war dazu notwendig.

Wir wünschen dem Unternehmer Zhou viel Glück und viele zufriedene Gäste. Übrigens sucht er auch noch dringend Personal, wie so viele meiner Kunden.

Das Zhou´s Fine im Ratskeller Reinickendorf

Eichborndamm 215

13437 Berlin

Mehr Infos auf Facebook.

Call Now Button