Junger Bootssattler mit Vorliebe fürs Alte

Wer Western liebt, dürfte auch Sattler lieben. Ohne Sattel war der wilde Westen schlecht zu erobern. Aus dem Beruf des Sattlers wurde in modernen Zeiten der Autosattler. Und auch der Bootssattler hat zutun. Gerade in Berlin, der Stadt der Seen und Flüsse. Rene Merda betreibt seit einigen Jahren seine Auto- und Bootssattlerei in Spandau. Der junge Mann ist ein sympathischer Eigenbrötler, der seine Arbeit sehr genau nimmt. Darum hatten wir am Anfang auch einige Schwierigkeiten, seine Webseite zu Wasser bzw. ins Internet zu lassen. Google & Co mögen aber keine Verzögerungen. Eine Webseite im Wartestatus, so meine Erfahrung, wirkt sich schlecht aufs Ranking aus. Darum verschaffen wir Rene Merda heute ein wenig Schützenhilfe und kreieren hier einen Backlink.

Die Arbeiten eines Sattlers sind vielfältig. Genau das mag Merda an seinem Job. Bei Booten z.B. geht es um folgende Arbeiten:

  • Bootspolster
  • Bootshimmel
  • Kissen
  • Polierarbeiten am Boot
  • Professionelle Reinigung des Bootsverdecks

Bei Autos beschäftigt er sich mit folgenden Arbeiten:

“Schöne Dinge bewahren und alte mit neuem Glanz versehen, das ist der Antrieb und Inhalt meines Handwerks.”

Rene Merda